Kleine Düsseldorfer-Altstadt-Tour

11. März 2014 at 21:45

Eigentlich war für das letzte Düsseldorf-Wochenende keine Altstadt-Tour vorgesehen, da schon einiges Andere geplant war ( siehe auch Flingern-Bericht ). Mein Freund „Manfri“ hatte jedoch die tolle Idee, mich für 1-2 Stündchen in die Altstadt zu entführen – auch in Hinsicht auf Material für meinen Blog. Super Idee! ( Danke, habe ich schon gesagt. ) Wir hatten auf jeden fall viel Spaß und es war für mich das Sahnehäubchen für ein rundum gelungenes Wochenende!!!

Aber macht euch doch selbst ein Bild:

Altstadt

Altstadt

Altstadt

Altstadt

Altstadt

Kneipe aus meiner Jugendzeit

Kurze Straße

Kürzer

Altstadt

Kneipe aus meiner Jugendzeit

Altstadt

Gallerie

Rathausplatz

Rathaus

Auf dem Weg zum Uerige

Auf dem Weg zum Uerige

Haus mit „Et Kabüffke“

Uerige

Vor dem Uerige

Vor dem Uerige

Lecker! Halver Hahn, Mettbrötchen und lecker Bierchen ( Alt )

Vor dem Uerige

Vor dem Uerige

Vor dem Uerige

Vor dem Uerige

Vor dem Uerige

Blick Richtung Rhein

Rückweg

Vor dem Kabüffke

Rückweg

 

http://www.uerige.de/

http://www.killepitsch.de/

http://brauerei-kuerzer.de/

Kulinarisch hatten wir in der kurzen Zeit, eine Pizza zu Zweit, ein paar Bierchen im Kürzer, ein paar Schnittchen und Biere im Uerige.

Mehr geht nicht.

 

Beso Manfri!

Nic